2. Platz - Unser Dorf hat Zukunft

Katzwinkel hat den 2. Platz im Kreisentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" erreicht. Platz 1 ging an die Ortsgemeinde Wiesbaum. Beide Gemeinden werden den Landkreis Vulkaneifel im nun folgenden Gebietsentscheid der Region Trier vertreten.

Logo-UnserDorf_hat-Zukunft

Für Katzwinkel war die Beteiligung auf jeden Fall auch bereits vor der Entscheidung ein voller Erfolg, denn die Rückmeldungen der Kommissionsmitglieder waren äußerst positiv und machen stolz; sie sind eine echte Anerkennung der Arbeit der vergangenen Jahre. Hervorgehoben wurden insbesondere die kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung der vergangenen 15 - 20 Jahre, das hohe ehrenamtliche Engagement, die hohe Identifikation mit dem Ort und das große Zusammengehörigkeitsgefühl. Das Ortsbild mit der Einbindung der Ortes in die Natur wurden ebenfalls sehr positiv gesehen.

Ausgeruht wird sich in Katzwinkel trotzdem nicht, auch das hob die Kommission hervor. Die nächsten Projekte sind bereits geplant und auch die aktuell laufende "Dorfmoderation" ist dabei ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit von Katzwinkel.

Bürgermeister und Gemeinderat bedanken sich bei allen, die zur gelungenen Präsentation des Ortes beigetragen aber. Der Dank gilt aber auch allen, die sich seit Jahren ehrenamtlich für den Ort engagieren.

Hier noch einmal die Bewerbungsunterlagen.

Die Bilder der Präsentation und des daran anschließenden Rundganges der Bewertungskommission gibt es hier.

 

   

Wappen  

   

Termine im Ort  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
© Katzwinkel / Vulkaneifel